Skip to main contentJobs

Ein Start-Up mit 400-jähriger Tradition.

Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als digitales Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt.

Wir investieren in Inhalte, Daten und Technologie und wollen mit unseren Marken die Menschen gezielt ansprechen. Weltweit und gleichzeitig lokal. Maßgeschneidert für jeden Einzelnen.

Unsere Geschäftsfelder.

News aus unserem Haus.

Veranstaltungsreihe Open Network.

Social-Media-Marketing: Mit der richtigen Botschaft genau ins Ziel

7. Oktober 2019, 17.30 Uhr | Newscafé DuMont Berliner Verlag
Experte: Jan Stranghöner, Gründer Social Marketing Nerds

Zielgenaue Werbebotschaften in den Social-Media-Kanälen rücken mehr und mehr in den Vordergrund. Jan Stranghöner berichtet über die Trends, was Facebook, Instagram und Whats App so spannend für Werbetreibende macht und welche konkreten Targetingoptionen sich bieten.

Mehr erfahren

Warum Podcasts und warum jetzt? Wie Unternehmen und Brands die Chance nutzen können

10. Oktober 2019, 17:30–19:00 Uhr | Neven DuMont Haus, Köln
Experte: Mateusz Sojka, Mitgründer und Geschäftsführer „Podigee“

Podcasts bringen Unterhaltung und Wissen an immer mehr Menschen in einer Welt, wo die Zeit immer knapper wird. Brands erreichen mithilfe von Podcasts ein komplett neues und sehr loyales Publikum.

Mehr erfahren

Mission Impossible: Das GAFA-TAB-ZERO-Szenario

17. Oktober 2019, 17.30 Uhr | Kantine Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung, Halle/Saale
Experte: Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach

Wo steht der Online-Handel, welche Player beherrschen die Märkte weltweit? Im Westen, sagt Prof. Gerrit Heinemann, rücken die GAFAs (Google/Amazon/Facebook/Apple) vor, aus dem Osten macht uns TAB (Tencent, Alibaba, Baidu) das Leben schwer. Welche Chancen bleiben Europa noch?

Mehr erfahren

Mach’s gut, Marlboro Mann

29. Oktober 2019, 18.00 Uhr | Newscafé DuMont Berliner Verlag
Experte: Claudia Oeking, Director External Affairs und Geschäftsführerin "Philip Morris" in Deutschland

Philip Morris will aus dem Verkauf von Zigaretten aussteigen und verfolgt die Vision einer rauchfreien Zukunft. Kurzum, das Unternehmen befindet sich damit mitten im radikalsten Wandel seiner Industrie seit Erfindung der Zigarette - und treibt ihn aktiv voran.

Mehr erfahren