Ein Start-up
mit über 400
Jahren Tradition

Wir verbinden in unserer Gruppe von Unternehmen die Bekanntheit einer starken Marke mit dem innovativen Spirit eines Start-up Unternehmens. Unsere 2.500 Mitarbeiter:innen schaffen aus Informationen gesellschaftlichen und ökonomischen Fortschritt – jeden Tag aufs Neue.

0
Mitarbeiter:innen
0
zukunftsorientierte
Geschäftsfelder, dazu unser
erfolgreicher Buchverlag
0
8 Länder, in denen DuMont tätig ist

Unsere Antwort auf
den digitalen Wandel

DuMont ist mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology auf digitalem Wachstumskurs. Dazu kommt der DuMont Buchverlag, der einer der erfolgreichsten deutschen Buchverlage ist. Er verbindet die Programmbereiche Literatur, Sachbuch und illustriertes Sachbuch.

Obwohl autark handelnd, sind alle Unternehmen in den Geschäftsfeldern über gemeinsame Visionen und Werte eng miteinander verbunden – und wir vernetzen sie gezielt weiter.

In Circles treiben wir relevante Themen und Initiativen gezielt voran. So stellen wir sicher, dass das gesamte Know-how gruppenweit genutzt werden kann.

Ganz besonderen Fokus legen wir hierbei auf Artificial Intelligence (AI). In einem eigenen „AI Circle“ arbeiten wir an konkreten Projekten rund um dieses wichtige Zukunftsthema und entwickeln kontinuierlich unsere AI Roadmap weiter.

Isabella Neven DuMont
& Christian DuMont Schütte

Aufsichtsratsvorsitzende und Stv. Aufsichtsratsvorsitzender

“Wir möchten DuMont sicher und erfolgreich in die nächste Generation führen. Deshalb ist für uns die Innovationskraft unseres Familienunternehmens und damit die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden, von entscheidender Bedeutung.”

Group Management Board

Dr. Christoph Bauer

Chief Executive Officer

Stefan Hütwohl

Chief Financial Officer

Aufsichtsrat

Isabella Neven DuMont

Aufsichtsratsvorsitzende

Christian DuMont Schütte

Stv. Aufsichtsratsvorsitzender

Stephan Schubert

Aufsichtsrat

Dr. Patrick Adenauer

Aufsichtsrat

Hannibal DuMont Schütte

Aufsichtsrat

Wie begann die
Erfolgsgeschichte
von DuMont eigentlich?

Der Blick zurück lohnt: Folgt uns auf eine spannende wie kurzweilige Reise durch 400 Jahre Unternehmens- und Zeitgeschichte.

© DuMont 2023